Warum? ![]() Tests Wer wissen möchte, wann die SV in welcher Ausführung und in welcher Motorradzeitschrift getestet wurde, der wird auf Lutz´ Homepage fündig. Dort hat er einen Haufen Tests aus den unterschiedlichen Fachzeitschriften zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen.In der Zeitschrift Motorrad wurde die SV 650 in der nackten Ausführung dem sogenannten Top Test unterzogen. Den Text findet ihr hier. Die SV erreichte hier eine Gesamtpunktzahl von 651 Punkten und schnitt damit für ein Motorrad dieser Klasse und dieses Preises ungewöhnlich gut und damit eindeutig überdurchschnittlich ab. Natürlich findet ihr auch diesen Test auf Lutz´ Homepage. Aber immer dran denken. Eine Probefahrt kann durch nichts ersetzt werden. Tuning ![]() Die dritte Tuningmaßnahme in Sachen Optik ist dann der Kettenschutz von Torsten. Bilder davon gibt es hier. Die vorderen Bremsleitungen werden demnächst auch noch gegen Stahlflexleitungen ausgetauscht. Um die Optik noch ein wenig aufzupeppen habe ich mir noch Miniblinker und Austauschfußrasten zugelegt. Weiterhin in Planung ist noch ein Bugspoiler. Aber das hat noch ein wenig Zeit sagt mein Geldbeutel. Eine genauere Auflistung aller Tuningmaßnahmen und auch Berichte zum Anbau mit allen notwendigen Tipps findet Ihr demnächst hier. Vorläufiges Fazit Bis zum Ende meiner ersten Motorradsaison auf der Straße am 31.10.2000 hatte ich 2993 Kilometer gefahren. Bis dato habe ich noch keinen einzigen Kilometer diesen Kauf bereut. Ich kann nur jedem, der preislich und auch charakterlich in diese Kerbe schlagen will empfehlen, auch die SV probe zu fahren. Man bekommt bei dieser Maschine sehr viel Motorrad für sein Geld.Hinweis Besucht auch mal die SV 650 Seite im Netz unter www.svrider.de.Wer sich allerdings nach einer Probefahrt doch für die Fazer entscheidet, der findet Trost bei unserer "Konkurenz" unter www.fazer.de. |